Abschlussprüfungen an der Musikschule Murau

Am 20. und 22. März dieses Jahres fanden auch heuer wieder Abschlussprüfungen an der Musikschule Murau statt. Diese freiwillig abgelegte Prüfung schließt die Instrumental- und Gesangsausbildung in einer Musikschule ab. Die Voraussetzung für die Zulassung ist, dass sich die SchülerInnen viele Jahre lang intensiv mit ihrem Instrument und mit der Gesangsausbildung beschäftigen und somit das Niveau der Oberstufe erreichen. Auch heuer stellten sich fünf OberstufenschülerInnen dieser Herausforderung und beeindruckten die Jury mit bemerkenswerten Leistungen.

Wir gratulieren den erfolgreichen AbsolventInnen recht herzlich und wünschen alles Gute für ihren weiteren musikalischen Weg:

Marcel Pichler aus Schönberg-Lachtal, Steirische Harmonika (Klasse Mag. Johann Ferner)

Melanie Raffalt aus St. Georgen a. Kreischberg, Gesang (Klasse Mag. Andrea Ertlschweiger)

Leon Lochmann aus Niederwölz, Klavier (Klasse Mag. Andrea Ertlschweiger)

Lucia Lassacher aus Scheifling, Blockflöte (Klasse Dagmar Burger BA)

Jan Rauch aus Oberwölz, Schlagwerk (Klasse Johannes Hipfl)

Fotos Musikschule Murau

Marcel Pichler