Leihinstrumente & Noten

Die Musikschule Murau verfügt über Musikinstrumente (in begrenzter Zahl) und Notenmaterial.

Für die Entlehnung ist zu Beginn jedes Schuljahres ein Leihvertrag abzuschließen. Leihinstrumente werden nur an Musikschüler/innen der Musikschule Murau entlehnt. Die Instrumente können auch die Ferien hindurch benützt werden, dürfen jedoch nicht an dritte Personen weitergegeben werden.

Die Schulleitung behält sich das Recht vor, Instrumente bei unsachgemäßer Behandlung einzuziehen.

Bei Austritt während des Schuljahres ist das Leihinstrument sofort zurückzugeben.

Entlehnte Instrumente sind in jedem Fall in tadellosem Zustand zu retournieren. Für an Leihinstrumenten entstandene Schäden haftet der/die Entlehner/in, bzw. bei Minderjährigkeit dessen/deren Erziehungsberechtigte(r).

Noten können kostenlos entlehnt werden, für Instrumente sind folgende Leihgebühren zu entrichten:

• € 100,--  je Schuljahr (für Oboe gelten gesonderte Tarife)

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Hauptfachlehrer/innen.

Blas- und Schlaginstrumente sind auch bei den Musikvereinen erhältlich, wenn Interesse an einer späteren Mitwirkung in den Musikkapellen besteht.