Viele Jahre bemühte sich die Marktgemeinde Scheifling um die Eingliederung in die Musikschule Murau, bis im Jahr 1998 vom Land Steiermark endlich die nötigen Ressourcen freigegeben und im Zuge einer sehr umfangreichen Stundenaufstockung 8 neue Lehrkräfte in die Musikschule aufgenommen wurden. Der Musikverein Scheifling/St. Lorenzen erweiterte das Musikheim um 3 Unterrichtsräume.
Schon bald war auf Grund steigender Schülerzahlen das Raumangebot nicht mehr ausreichend. Zusätzlich wird daher auch in der NMS Scheifling unterrichtet, die Klassenkonzerte finden im Medienraum der NMS statt.

Der umgebaute und akustisch hervorragend adaptierte Festsaal bietet bei Schlusskonzerten und Adventstunden genug Platz für 400-500 Gäste.
Ein in diesem Saal ständig vorhandener Konzertflügel bietet viele Möglichkeiten für verschiedenste Konzerte.

/var/home/stolz01_at/www/sirius20/frontend/templates/xmllist/tpl_bild.html