Streicherkonzert "Concertare" in der Elisabethkirche

Einen großen Bogen musikalischer Vielfalt präsentierten die Schülerinnen und Schüler unserer Streicherklassen beim Konzert in der Elisabethkirche Murau (Spitalskirche).

Von Barockmusik (Albinoni, Bach, Händel, Baston, Vivaldi) bis irischer Folkmusik, von Oboen- und Blockflötenklängen bis hin zu einem Celloensemble war alles zu hören.

Sabrina Csrnko wurde als Blockflötensolistin vom Streichorchester unter Roman Krainz begleitet.
Gemeinsam mit ihrem Schüler Stefan Pausch sorgte sie auch für Oboenklänge im Orchester.
Das Celloensemble brachte Vivaldi sowie irische Traditionals, geleitet von Miramis Semmler-Mattitsch.

Auch die jüngsten MusikerInnen im Ensemble "Streichhölzer" wirkten mit: als gemeinsames großes Orchester sorgten sie mit "Etwas wie Bananenboot" von Viktor Fortin für den passenden Abschluss.
Das zahlreich erschienene Publikum dankte mit viel Applaus.

Hier geht es zu den Konzertfotos in der Bildergalerie...

Sabrina Csrnko auf der Blockflöte