Talentierte MusikschülerInnen beim Wettbewerb "Prima la Musica"

Die Musikschule Murau freut sich über sehr erfolgreiche TeilnehmerInnen und zahlreiche Preise beim diesjährigen Musikwettbewerb „Prima la Musica“.

Besonders groß ist die Freude über den jungen Sänger Benjamin Prieger, der in der Altersgruppe IV-Plus das Prädikat „Gold – mit ausgezeichnetem Erfolg teilgenommen“ überreicht bekam und damit berechtigt ist, beim Bundesfinale in Feldkirch die Steiermark zu vertreten.
Ebenso für das Bundesfinale qualifizierte sich Laura Brachmaier. Sie hat beim Nachtragstermin am Montag, dem 28.3.2022 die Jury überzeugt und einen 1. Preis mit Berechtigung für den Bundeswettbewerb erspielt.

MDir. Wolfgang Fleischhacker, selbst als Holzbläser-Juryvorsitzender im Einsatz, freut sich über das Engagement der Schülerinnen und Schüler, und deren
Begeisterung, an Wettbewerben teilzunehmen, sowie über den besonders motivierten Einsatz der Musiklehrkräfte.

Die Ergebnisse der Murauer TeilnehmerInnen:

Benjamin Prieger / Gesang,
Klasse Mag. Andrea Ertlschweiger / Altersgruppe 4-Plus / GOLD mit ausgezeichnetem Erfolg und Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb.
Laura Brachmaier / Harfe,
Klasse Mag. Daniela Karner / Altersgruppe I / 1. Preis mit Auszeichnung und Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb.
Isabella Brunner / Harfe, Klasse Mag. Daniela Karner / Altersgruppe B / 1. Preis mit Auszeichnung.

Lea Ehgartner / Klavier, Klasse Cindy Pachler / Altersgruppe A / 1. Preis.

Marie Johanna Stölzl / Klavier, Klasse Cindy Pachler / Altersgruppe B / 2. Preis.

Benedikt Schwarz / Viola, Klasse Roman Krainz MA / Altersgruppe A / 3. Preis.

Michaela Karner / Violine, Klasse Roman Krainz MA / Altersgruppe III / teilgenommen.

Musikschule Murau, Martina Brunner

Benjamin Prieger
Lea Ehgartner mit ML Cindy Pachler
Marie Johanna Stölzl
Isabella Brunner, Laura Brachmaier, Foto Brunner M.