Talentierte SchülerInnen der Musikschule Murau begeisterten bei „Prima la Musica“

13 SchülerInnen der Musikschule Murau im Alter von 7 – 16 Jahren nahmen dieses Jahr beim renommierten Musikwettbewerb „Prima la Musica“ teil und stellten sich der äußerst prominent besetzten Jury.
Die jungen Talente konnten zahlreiche 1. Preise mit nach Hause nehmen, und besonders groß ist die Freude über Maximilian Steiner auf der F-Tuba, der einen 1. Platz mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb erspielte. Er wird für die Steiermark beim Bundeswettbewerb in Klagenfurt antreten.
MDir. Wolfgang Fleischhacker freut sich über das Engagement der Schülerinnen und Schüler, und deren Begeisterung, an Wettbewerben teilzunehmen.

Die Ergebnisse der Murauer TeilnehmerInnen:

Klavierduo „La KlaviJoVa“ mit Johanna Krenn, Valentina Fritz / Klavier, Klasse Cindy Pachler / Altersgr. B / 1. Preis.
Harfenduo „Lauresa“ mit Laura Brachmaier, Theresa Brunner / Harfe, Klasse Mag. Daniela Karner / Altersgr. I / 1. Preis.
Florian Ehgartner / Trompete, Klasse Mag. Peter Ehgartner / Altersgr. A / 1. Preis.
Adele Edlinger-Pammer / Horn, Klasse Mag. Peter Ehgartner / Altersgr. 1 / 1. Preis.
Laura Sabin, Julia Trattner, Johanna Reiter / Klarinette, Klasse Mag. W. Fleischhacker / Altersgr. B / jeweils 1. Preis.
Maximilian Steiner / F-Tuba, Klasse Mag. J. Ferner / Altersgr.1 / 1.Preis und Einladung zum Bundeswettbewerb.
Sebastian Kollau / F-Tuba, Klasse Mag. J. Ferner / Altersgr. 1 / 2. Preis.
Raphael Seidl / F-Tuba, Klasse Mag. J. Ferner / Altersgr. 1 / 3. Preis.
Marlene Stölzl / Saxophon, Klasse Armin Kogler / Altersgr. III / 1. Preis.

Katja Zwanziger, im Vorjahr noch Schülerin an der Musikschule Murau, brillierte auf dem Saxophon und erreichte in der Altersgr. IVplus einen „Ausgezeichneten Erfolg“ mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb.

Fotos: MS Murau, Martina Brunner; weitere Bilder in der Bildgalerie

... weitere Fotos in der Bildergalerie...

ML Johann Ferner mit Sebastian Kollau und Maxi Steiner
ML Armin Kogler mit Marlene Stölzl