DREIKLANG - Kooperationskonzert von Kunstuniversität, Konservatorium und Musikschulen

Am Samstag, dem 10. Dezember 2022, fand in Graz im Florentinersaal-Palais Meran ein Kooperationskonzert der Kunstuniversität Graz, des Konservatoriums Graz und Steirischen Musikschulen statt..

Junge Damen und Herren im Alter von 8 bis 18 Jahren erfreuten das Publikum mit faszinierenden und beeindruckenden Klängen, die sie dem Klavier entlockten.

Unter ihnen war Magdalena Reiter, die seit 7 Jahren bei Frau Mag. Andrea Ertlschweiger Klavierunterricht nimmt. Sie spielte den ersten Satz der Sonate Es-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart, ein ausdrucksstarkes Adagio, das ihr nicht nur die Möglichkeit gab, mit ihrer musikalischen Tiefe die Herzen der Zuhörenden zu bewegen, sondern auch fundierte Technik in schnellen Läufen und Verzierungen zu zeigen. Vom ersten Ton bis zum verklingenden Pianissimo-Schluss war die tiefe Freude der jungen Künstlerin an ihrer Musik und an diesem besonderen Auftritt zu spüren und zu sehen.