Zauberhafte Harfenklänge im Schloss Gabelhofen

Ein sehr vielfältiges Konzertprojekt der Musikschulen Murau und Fohnsdorf in Kooperation mit dem Musikum Lungau fand am letzten Samstag mit einem großartigen Konzert ein würdiges Ende.
Insgesamt 30 Musikerinnen und Musiker haben quer durch die gesamte Musikgeschichte viele Stücke erarbeitet, wobei sowohl Solobeiträge, Ensemblestücke, Gesangsnummern, als auch ganze Orchesterwerke am Programm standen. Im Schloss Gabelhofen erklangen die Harfensaiten - insgesamt 777 einzelne Saiten, wie in der Moderation zu erfahren war und begeisterten das zahlreich erschienene Publikum.

Initiiert wurde das regionale Harfenorchester bereits vor einigen Jahren als OHO - Obermurtaler Harfenorchester - von Mag. Daniela Karner, Lehrerin für Harfe an den Musikschulen Murau und Fohnsdorf.

Gemeinsam mit Ingrid Gruber (Harfenlehrerin in St. Blasen) und Elisabeth Wieland (Lehrerin in Tamsweg für Saiteninstrumente - Musikum Lungau) präsentierten sie mit ihren SchülerInnen einen kurzweiligen Konzertabend, in dem die Begeisterung fürs Musizieren spürbar wurde.

Mehr Bilder in der Bildergalerie/ Fotos (c) Martina Brunner

Laura Brauchmaier u. Isabella Brunner, Foto Martina Brunner