Ein Volksmusikwettbewerb für die Jugend

Am vergangenen Wochenende fand der steirische Volksmusikwettbewerb "Josef Peyer Preis" in der Musikschule Krieglach statt.
Bei diesem alle 2 Jahre stattfindenden Wettbewerb mit ca. 350 Teilnehmer*innen haben sich auch Schüler*innen der Musikschule Murau einer fachkundigen Jury gestellt und tolle Erfolge erspielen können.

Aus der Klasse Peter Brunner haben Moser Michael (Stadl-Predlitz) und Tanner Nico (St. Peter am Kammersberg) in ihrer Altersgruppe jeweils einen Sehr Guten Erfolg erreicht. Zwei weitere Schüler*innen aus der Klasse Peter Brunner, beide aus Ranten nahmen ebenfalls teil.
Knapp Matthias erreichte in der Sonderkategorie Josef Peyer Preis einen Ausgezeichneten Erfolg und Dorfer Celina erspielte einen Ausgezeichneten Erfolg und den 1. Platz in ihrer Alterskategorie.

Für Harald Spreitzer und seine beiden Schüler aus Mühlen war es das erste Mal, dass sie an diesem Wettbewerb teilnahmen. Klemens Gruber erreichte in der Stufe C einen Sehr Guten Erfolg und Markus Legat erspielte in seiner Altersklasse einen Guten Erfolg.

MDir. Wolfgang Fleischhacker freut sich sehr über das Engagement der Schüler*innen und Schüler, aber auch über deren Begeisterung an Wettbewerben teilzunehmen.
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer*innen!

Tanner Nico und ML Peter Brunner
Knapp Matthias und Dorfer Celina