BRUNNER PETER

1985-1988 Unterricht auf der Steirischen Harmonika bei Gottfried Pausch
1988-1989 Unterricht auf dem Flügelhorn bei Bernhard Galler
1989-1995 Unterricht auf dem Flügelhorn bei Prof. Alois Vierbach
1996-2000 IGP-Studium Trompete bei Prof. Gottfried Isopp - Abschluss mit Auszeichnung
1997-2000 Studium am Volksmusiklehrgang des Kärntner Landeskonservatoriums im Hauptfach Steirische Harmonika - Abschluss mit Auszeichnung
Teilnahme mit verschiedenen Volksmusikgruppen beim Alpemländischen Volksmusikwettbewerb in Innsbruck (1986, 1988, 1992, 1994, 2002)
Teilnahme beim Bewerb "Musik in kleinen Gruppen" auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene 1994

Seit 1998 an der Musikschule Murau tätig.

Vereine/Ensembles/Gruppen:
MV „Edelweiß“ Schöder (Kapellmeister)
Stadtkapelle Murau (Flügelhorn)
Operettenorchester Murau (Trompete)
Projekte mit dem Ensemble ad.hoc Klagenfurt
Mitwirkung in nationalen und internationalen Jugendblasorchstern (Wels, Schladming)
Diverse Volksmusikensembles (Wölzertaler Trio, Wallfahrer Musi, Wintergarten Musi)

Seminare/Kurse:
Als Referent tätig bei diversen Volksmusikseminaren in ganz Österreich z.B: Furx in Vorarlberg, div. Seminare am Turnersee, Musizierwoche am Goldbrunnhof, Volksmusikakademie Leßachtal Modul Weisenbläser.

Instrumente:
Flügelhorn: Lechner Orchestermodell vergoldet