Anmeldung:

Anmeldungen sind laufend möglich. Der Einstieg in die Musikschule erfolgt jeweils zu Schulbeginn, bzw. bei freien Plätzen auch während des Schuljahres.

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.

Die Tarife (=Jahrespauschale) für das Schuljahr 2023/2024:

€ 531,-- Hauptfach Jugendliche (50 Minuten/Woche) / € 1026,-- Hauptfach Erwachsene (50 Minuten/Woche) / € 568,-- Hauptfach Erwachsene nicht ordentlich (25 Minuten/Woche)

€ 394,-- Kursfach 4-5 Schüler*innen (50 Minuten/Woche) / € 263,-- Kursfach ab 6 Schüler*innen (50 Minuten/Woche).

Spätestens in der 1. Unterrichtsstunde bzw. bei Aufnahme in die Musikschule benötigen wir in Kopie die Geburtsurkunde, den Meldezettel und die Sozialversicherungsnummer des Schülers/der Schülerin (Kopie der E-Card).

Landesförderung für Musikschüler*innen - Schuljahr 2023/2024

Die Eltern-Schulkostenbeiträge decken ca. 25% des Musikschulbetriebes. Einen erheblichen Teil finanzieren die Gemeinden. Das Land Steiermark beteiligt sich in Form einer "Musikschüler*innen-Förderung", welche an den Schulerhalter ausbezahlt wird. Dadurch kann der Unterricht zu den angegebenen Tarifen angeboten werden.

Voraussetzungen für die Musikschüler*innen-Förderung des Landes (Änderungen vorbehalten):

• Schüler*in muss AM oder NACH dem 12.9.1999 geboren sein.
  • Förderzustimmung für das Schuljahr 2023-2024 muss vorliegen (diese Zustimmung muss in der ersten Schulwoche von den Erziehungsberechtigten am gedruckten Anmeldeformular mittels Ankreuzen und Unterschrift erteilt werden).
  • Kenntnisnahme der datenschutzrechtlichen Informationen (siehe Rückseite der Druckversion des Anmeldeformulars).
  • Erfüllung einer VERPFLICHTENDEN Mindestanwesenheit der Schüler*innen von 24 Stunden im Hauptfach sowie 9 bzw. 18 Stunden im Ergänzungsfach.
  • Werden diese Mindestanwesenheiten nicht erfüllt, kann es zu Rückforderungen der Landesförderung kommen (€ 1.395,-- Hauptfach / € 279,-- Kursfach).