Saitenpuls

Ein Konzert der besonderen Art unter dem Motto "Saitenpuls" fand am 23. April 2018 im Rathaus Murau statt: Die Saiten der jeweiligen Gitarrist/innen als auch Harfenist/innen der Musikschule Murau ließen nicht nur den Puls der jungen Künstler/innen, sondern auch den der zahlreich anwesenden Gäste und der dazugehörigen Lehrkräfte höher schlagen.

Es präsentierten sich Schüler/innen der Gitarren-Klassen Mag. Cornelia Rieger, Mag. Adela Skrilecz, Angelika Sabin BA, Mag. Dimitar Scharbanov als auch der Harfenklasse Mag. Daniela Karner und stellten ihr Können unter Beweis.

Das Programm reichte vom sehr amüsant arrangierten "Bi-Ba-Butzemann" über das Thema der Filmmusik "Piraten der Karibik" bis hin zu den herrlichen Klängen der Klassik.

Die Musiker/innen traten sowohl solistisch als auch in kleinen Ensembles auf. Das Harfenensemble nahm auch Aufstellung und verzauberte mit seinen Saitenklängen.

Als Zugabe formierten sich die Musikschullehrkräfte zu einem Volksmusikensemble und ließen den Konzertabend mit dem "Schlierbach -Boarischen" ausklingen.

Fotos des Konzertes finden Sie in der Bildgalerie ....