Aufgrund eines perfekten Sicherheitskonzeptes konnte der diesjährige Musikwettbewerb "Prima la musica" in Graz trotz Corona durchgeführt werden.
Es handelt sich dabei um den wohl wichtigsten bundesweiten Musikwettbewerb für SchülerInnen und Studenten von Musikschulen, Konservatorien und Musikuniversitäten.
Aus der Musikschule Murau wurden 4 TeilnehmerInnen entsendet, die auf eine sehr erfolgreiche Teilnahme verweisen können.
Der Tubist Maximilian Steiner aus Schöder schaffte es sogar ins Bundesfinale, wo er die Steiermark in seiner Altersgruppe vertreten wird.
Dir. Wolfgang Fleischhacker freut sich für die SchülerInnen und Lehrkräfte, dass die viele zusätzliche Einstudierungszeit mit lauter ersten und zweiten Preisen belohnt wurden.

Die Teilnehmer der Musikschule Murau:
Maximilian Steiner aus Schöder (Tuba / Klasse Mag. Johann Ferner): 1. Preis mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb.
Laura Sabin aus St. Lambrecht (Klarinette / Klasse Mag. Wolfgang Fleischhacker / 1. Preis).
Johanna Reiter aus St. Lambrecht (Klarinette / Klasse Mag. Wolfgang Fleischhacker / 1. Preis).
Julia Trattner aus St. Blasen (Klarinette / Klasse Mag. Wolfgang Fleischhacker / 2. Preis).

Maximilian Steiner mit ML Mag.J. Ferner
Julia Trattner, Johanna Reiter und Laura Sabin mit MDir. W. Fleischhacker