SAXOPHON-WORKSHOP UND KONZERT MIT INTERNATIONALEM SAXOPHONSOLISTEN

Am Samstag, den 04. Februar 2023 fand im Rathaus der Stadtgemeinde Murau das Konzert SAXOPHONISSIMO mit heimischen StudentInnen der Kunstuni Graz, einem Saxophonorchester der Musikschule Murau und dem international bekannten Saxophonsolisten LEV PUPIS statt.

Katja Zwanziger, Eva-Maria Fleischhacker, Larissa Berchthaller, MDir. Wolfgang Fleischhacker  und Lev Pupis boten interessante Werke für klassisches Saxophon, als SolistInnen, im Quartett und mit Klavierbegleitung vom Murauer Florian Fradler.

Das Konzert bildete den krönenden Abschluss eines kreativen Workshoptages mit Lev Pupis in der Meisterklasse für unsere SchülerInnen Larissa Berchthaller, Carina und Christian Gerold, sowie Melanie Potocnik und Lehrkräften der Musikschule Murau.

MDir. Fleischhacker begrüßte unter dem zahlreich erschienen Publikum neben Roman Scheurer, Leiter der Bildungsdirektion Obersteiermark West und Prof. Philipp Fruhmann auch den Chef der italienischen Firma Seqouia Saxophone, Roberto Buttus, der seine Instrumente am Samstag im Rathaus ausstellte, die Möglichkeit zum Testen bot und einige Instrumente auch reparierte.

Dankenswerter Weise war auch Herr Paul Reicher vom ORF Landesstudio Steiermark anwesend, um das Konzert aufzunehmen.

Bilder folgen !