Lehrerkonzert 2017/18

Von Monteverdi bis Lady Gaga

Dem Ruf, das wahrscheinlich vielfältigste Konzert im Bezirk Murau zu veranstalten, wurde die Musikschule Murau auch heuer wieder gerecht.

Im voll besetzten Festsaal der NMS Oberwölz konzertierten über 20 Musikschullehrkräfte und boten beeindruckende Leistungen auf ihren Instrumenten.

Jedes Jahr an einem anderen Austragungsort: Das mittlerweile traditionelle Lehrerkonzert der Musikschule Murau bot auch diesmal die Gelegenheit, viele Instrumente und Stilrichtungen innerhalb eines Konzertes auf sehr hohem Niveau zu erleben.

Klassik, Romantik, Moderne und auch Volksmusik bis hin zu Dixieland wurden dem Publikum in den verschiedensten Besetzungen präsentiert. Direktor Wolfgang Fleischhacker moderierte den Abend sehr informativ und humorvoll. Solistische Beiträge wechselten sich mit kammermusikalischen Werken ab, sodass Langeweile gar nicht erst aufkommen konnte.

Die neuformierte Musiklehrer-Dixiecombo "Upper Murvalley Dixielanders" setzte mit ihrem Premierenauftritt einen fröhlichen Schlusspunkt, und die Gäste dankten mit großem Applaus.

Bericht und Fotos von Anita Galler. Danke!

..... zur Bildgalerie Musikschule