Benefizkonzert Meister von Morgen in Großlobming

Am Donnerstag, den 25. Mai 2023 fand um 19:00 Uhr in Großlobming nach einigen Jahren Coronapause wieder das Konzert Meister von Morgen statt. Diese Konzertreihe wurde ins Leben gerufen, um das Miteinander der Musikschulen Murau, Knittelfeld, Zeltweg, Judenburg und Fohnsdorf, sowie der Kunstuniversität Graz zu fördern und jungen Künstlerinnen die Möglichkeit zu geben, Auftrittspraxis zu sammeln. Veranstaltet wird das Benefizkonzert vom Rotary-Club Oberes Murtal.

Dieses Jahr war die Musikschule Murau vertreten durch Elena Eugen aus Murau und Michaela Karner aus Neumarkt (Klasse von Roman Krainz MA MA), die das Duo concertant, op. 39, Nr. 1 in G-Dur von Jacques Féréol Mazas souverän zum Besten gaben. Benjamin Prieger aus Neumarkt aus der Klasse Mag. Andrea Ertlschweiger schlüpfte in die Rolle des Musikmeisters Basilio aus Mozarts Oper Le nozze di Figaro und überzeugte mit der Eselsarie In quegl´anni. Der dritte Beitrag kam aus derselben Klasse, Das Lied an den Mond von. Antonin Dvořák, leidenschaftlich gesungen von Melanie Raffalt aus St. Georgen am Kreischberg.

Für das Publikum war es eine große Freude, den begeisterten jungen Künstlerinnen und Künstlern zuzuhören. Für die Musikschule Murau ist es schön, dass es immer wieder Schülerinnen und Schüler gibt, die bereit sind, auch außerhalb des Bezirkes aufzutreten.

Fotos: Rotary Club, MS Murau