Concerto grosso 2023

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der Musik!

„CONCERTO GROSSO“
Freitag, 30. Juni 2023 / 19:00 Uhr
WM-Halle Murau

BORG, Mittelschule und Musikschule Murau veranstalten gemeinsam ein Konzert mit über 180 mitwirkenden jungen MusikerInnen.
Dieses Konzert präsentiert einen Überblick über die musikalischen Ausbildungsangebote in Murau. Außerdem bietet es den SchülerInnen die Möglichkeit, ihre Talente auf großer Bühne zu zeigen und wird damit sicher für sie, aber auch für das Publikum zu einem unvergesslichen Ereignis.

Das Programm beinhaltet vieles – Vokal- und InstrumentalsolistInnen, Ensembles bis hin zu größeren Formationen. Der musikalische Bogen reicht von Volksmusik über Klassik hin bis zu Pop und Jazz. Chor, Tanz, Blasorchester, Bigband und vieles mehr werden zu hören sein.

Im Finale vereinen sich die drei Schulen, soweit dies möglich ist, in sechs Sätzen aus Carl Orffs berühmter Carmina Burana. 70 MusikerInnen und 80 SängerInnen werden der Kraft dieses Werkes nachspüren und diese Musik in der WM-Halle zum Klingen bringen.

Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden werden wieder der musikalischen Ausbildung unserer Jugend zugutekommen.

Alle Mitwirkenden freuen sich auf Ihren Besuch. Seien Sie herzlich eingeladen zu diesem musikalischen Erlebnis!

Mag. Marlene Seidl / BORG Murau
Thomas Perner MEd / Mittelschule und BORG Murau
Mag. Wolfgang Fleischhacker / Musikschule Murau

PS: Platzreservierungen werden gerne im Sekretariat der Musikschule angenommen (03532/3530).