Wir sind für den Notfall gerüstet!

In der letzten Ferienwoche absolvierten ALLE 32 Bediensteten der Musikschule Murau den 16-stündigen sogenannten "Ersthelferkurs" des Roten Kreuzes.
In der neu errichteten Bezirksleitstelle Murau erfolgte die Unterweisung durch Stefan Feiel und Gerhard Marka, die sehr informativ und auch amüsant die Inhalte präsentierten.
Alle wichtigen Themen der Erste-Hilfe-Leistung wurden sowohl theoretisch wie auch praktisch vermittelt.
Bei einigen Lehrkräften erfolgte der letzte Kurs beim Erwerb des Führerscheins, und so waren alle KollegInnen der Meinung, dass es höchste Zeit wurde, diesen Kurs zu absolvieren.

Das Gesetz sieht vor, dass ab einer bestimmten Betriebsgröße an jedem Standort eine anwesende Person diesen Kurs absolviert haben muss.
Damit die Sicherheit von SchülerInnen im Ernstfall nicht davon abhängt, welche Lehrperson gerade vor Ort ist, hat man sich darauf geeinigt, dass alle Musiklehrkräfte diesen Kurs absolvieren - aus Liebe zum Menschen, wie der Leitspruch des Roten Kreuzes lautet.

Danke den hervorragenden Referenten Stefan Feiel und Gerhard Marka.